Neue Mitarbeiter für den Brainergy Park Jülich

Wenn sich eine Familie entscheidet, ein Haus zu bauen, dann gibt es unterschiedliche Schaffungsphasen. Erst einmal ist da eine Idee, die sich langsam verfestigt. Dann wird diese in der Lebensgemeinschaft besprochen und abgeklopft. Anschließend begibt man sich in die Planung: Wo soll das Haus stehen? Welche Bauart wird bevorzugt? Und auch, welches Budget wird veranschlagt? Mit diesen Daten wird nach einem passenden Grundstück gesucht, ein Architekt und vielleicht eine Baufirma beauftragt. Das Land hergerichtet, und erst dann kann der Bau beginnen.

Im Brainergy Park Jülich arbeiten: Sieben neue Experten beginnen

Was in einer Familie schon lange dauert, ist bei einer Unternehmung wie dem Brainergy Park Jülich als Ankerprojekt für erneuerbare Energien eine noch größere Herausforderung. Nachdem neun Jahre lang das Startteam rund um Geschäftsführer Frank Drewes den Weg geebnet hat, beginnt nun die Bauphase im Brainergy Park. Mit der Einstellung von sieben neuen Mitarbeitern für den Brainergy Park steht auch im Team ein neuer Projektabschnitt an, zu dem die Brainergy-Familie mit einem zweitägigen Team-Workshop nun auch offiziell angetreten ist.

Bewerbungen aus ganz Deutschland: Der Brainergy-Spirit wirkt

„Wir haben bundesweit unsere Stellen ausgeschrieben und uns haben zahlreiche, sehr gute Bewerbungen von vielen begeisterten Visionären erreicht“, beschreibt Drewes. „Das ist ein schönes Feedback darauf, dass unser Vorzeigeprojekt für die Energiewende bundesweit auf Interesse stößt.“ Zum 1. November 2020 werden alle Mitglieder des Teams an Bord sein. „Nachdem wir erst kürzlich auf das Gelände gezogen sind, haben wir nun eine Mannschaft, mit der wir dieses Zukunftsprojekt angehen können“, schildert Drewes weiter. „Ich freue mich, dass wir für den Brainergy Park Jülich ein so hochmotoviertes Team gewinnen konnten!“

Brainergy-Mitarbeiter starten in die Teamfindungsphase

Bei den zwei Team-Tagen Anfang Oktober sollten die Ideen und Charaktere der unterschiedlichen Experten nun noch besser gebündelt werden und zueinander finden: Es ging nicht nur darum, sich kennenzulernen, sondern auch, Schnittstellen zu klären und Aufgabenbereiche abzustecken. „Am Ende haben wir alle ein Ziel“, freut sich der Geschäftsführer. „Wir möchten den Brainergy Park Jülich nach vorne bringen.“