Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier bündelt ihre Kräfte an einem neuen Standort. Der Brainergy Park wird damit zum Anlaufpunkt für die Gestaltung des Strukturwandelprozesses.

Mit dem Monatswechsel verabschiedet sich das Unternehmen von den bisherigen Büros im Technologiezentrum Jülich, um als Pionier in das erste reguläre Gebäude im Brainergy Park zu ziehen. Bis zum Ende des Jahres werden bis zu 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zukunftsagentur und ihrer Partnerunternehmen ihre Arbeit zur Gestaltung des Strukturwandels an dem neuen Standort aufnehmen.

„Wir freuen uns, von Anfang an Teil eines der bedeutendsten Projekte des Strukturwandelprozesses zu sein“, so der Geschäftsführer der Zukunftsagentur Bodo Middeldorf. „Der neue Standort bietet uns die Möglichkeit, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Akteuren der Region sowie den zahlreichen Partnerorganisationen weiter zu intensivieren.“ Man wolle die neuen Räume zu einem Zentrum des Austausches und der Kommunikation in allen Fragen des Strukturwandels machen.

Frank Drewes, Geschäftsführer der Brainergy Park Jülich GmbH, heißt seine neuen Mieter herzlich willkommen: „Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier passt als Impulsgeber für den Strukturwandel hervorragend in den Brainergy Park Jülich. Ganz besonders freue ich mich aber persönlich auf die vielen neuen engagierten Kolleginnenund Kollegen, mit denen wir gemeinsam die Entwicklung in der Region vorantreiben werden.“ 

Die neue Anschrift der Zukunftsagentur lautet nun: Am Brainergy Park 21, 52428 Jülich. 

(03.03.2022)