Der Bau des Brainergy Parks hat die Merscher Höhe im Norden von Jülich im März und April 2021 bereits deutlich verändert. Das „Brainergy Starter“-Gebäude wächst: Das Fundament steht und auch das Erdgeschoss ist bereits errichtet. Jetzt wird am ersten Obergeschoss gebaut. Beim Straßenbau geht es ebenfalls voran: Die Teams von der Baufirma arbeiten bereits am Anschluss der neuen Zufahrtsstraße des Brainergy Parks an die Landstraße 241, die von Titz nach Jülich führt. Zuletzt wurde auf dem Gelände noch ein großes Baustellenschild mit allen Basisinformationen zum Brainergy Starter aufgestellt.

Stimmungsvolle Dreharbeiten bei Sonnenaufgang

Da nicht alle Freundinnen und Freunde des Brainergy Park Jülich regelmäßig dort vorbeischauen können, sind wir bereits bei Sonnenaufgang herausgefahren und haben den Baufortschritt als kleinen Service für unsere wachsende Fangemeinde mit der Videokamera dokumentiert.

Baustellenkamera dokumentiert den täglichen Baufortschritt

Beim Schneiden des Videos haben wir uns auch an einige schöne Momente aus der jüngeren Vergangenheit erinnert und wir zeigen auch, wie der Gewerbepark der Energiewende einmal aussehen wird. Das alles geschieht ganz ohne Worte und kompakt in kaum mehr als einer Minute.

Den täglichen Baufortschritt kann man übrigens auf dieser Website direkt unter den Newsmeldungen sehen – live von unserer Baustellenkamera.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden